Praxisbezogenes Expertenwissen

Inbound-Marketing-Blog.

B2B Webagentur Auswahl: 9 Fragen für den Relaunch

Mit diesen 9 Fragen finden Sie die B2B-Webagentur, die Strategie, Team und Arbeitsweise transparent macht – für einen Relaunch mit echter Substanz statt Show.

Sales-Marketing-Alignment im Website-Relaunch erreichen

Erfahren Sie, wie klare Entscheidungswege, gemeinsame Definitionen und schlanke Routinen Ihr Sales-Marketing-Alignment im Website-Relaunch sichern.

B2B-Website-Relaunch Angebot Vergleich: Matrix & Kriterien

Erfahren Sie, wie Sie B2B-Relaunch-Angebote mit klaren Kriterien und einer Vergleichs-Matrix objektiv bewerten – statt nach Bauchgefühl zu entscheiden.

B2B Website-Relaunch – so überzeugen Sie intern

Wie Sie Geschäftsführung und Stakeholder ko-kreativ für ein strategisch sinnvolles Website-Relaunch-Projekt gewinnen.

Informationsarchitektur B2B Website: Strategie, die konvertiert

Erfahren Sie, wie Sie mit IA und Content entlang der Buyer Journey Anfragen planbar und Ihre B2B-Website zur strategischen Lead-Maschine machen.

B2B Website Relaunch Ziele: So werden Leads planbar

Erfahren Sie, wie klare Ziele, präzise Messlogik und durchdachte Conversion-Pfade Ihren B2B-Relaunch verlässlich in mehr qualifizierte Leads verwandeln.

Warum B2B-Website-Relaunch-Projekte aus dem Ruder laufen

Erkennen Sie rechtzeitig die größten Stolperfallen bei Website-Relaunches – mit klaren Frühwarnsignalen und praktischen Klärfragen für schnelle Kurskorrekturen.

Relaunch-Risiken abfedern: Routinen, Regeln & klare Entscheidungen

So steuern Sie Ihren B2B-Relaunch mit festen Routinen, klaren Regeln und planbaren Inhalten sicher in Richtung Wirkung.

Wie läuft ein Website-Relaunch bei uns ab?

Erfahren Sie, wie ein erfolgreicher B2B Website-Relaunch mit Fokus auf Lead-Generierung abläuft – inklusive Inbound-Strategie

Anpassung an das neue B2B-Kaufverhalten

Lernen Sie, wie Sie effektiv mit dem klugen, anonymen und strategischen Kaufverhalten moderner B2B-Kunden umgehen.

Machen Sie Ihre Website 2025 "inbound-ready"

Wie Sie Ihre Website in ein dynamisches Inbound-Marketing-Tool transformieren und Sie effizient Leads generieren.

Was kostet ein Website Relaunch?

Sie planen einen Website Relaunch, wissen aber nicht genau, mit welchen Kosten Sie rechnen müssen? Wir zeigen Ihnen, auf welche Faktoren es ankommt.

Unsere Wissensartikel zu den Themen Inbound-Marketing, Website-Entwicklung, Online-Marketing und HubSpot helfen Ihnen, über Ihre Website mehr Leads zu genieren, zu managen und somit mehr Kunden zu gewinnen.

Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive, Inbound-Marketing Experte
Icon Heart
Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

Sie wollen Ihre Lead-Generierung optimieren, planen einen Relaunch oder haben Fragen zu unserer Agentur und Arbeitsweise? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

+49 751 999 23 851
E-Mail schreiben
Auf LinkedIn vernetzen

Beratungsgespräch buchen