Unsere Workshop-Formate.

Von der Vision zur Umsetzung: Unsere Workshops als sicheres Fundament für Ihr Digitalprojekt - von den Zielen & Anforderungen über die Budgetplanung bis zur Timeline.

Die Dinge richtig angehen

Sie stehen vor der Herausforderung einen Website-Relaunch zu planen oder möchten Ihre bestehende B2B-Website zur effektiven Lead-Generierung nutzen und ein effizientes Lead-Management aufbauen?

In unseren bewährten Workshop-Formaten besprechen wir komplexe Aufgabenstellungen und Ideen, hinterfragen Anforderungen und erarbeiten messbare Ziele sowie verbindliche Budget- und Zeitpläne, die kurz- und langfristige Erfolge ermöglichen. 

Wir übersetzen Ihre Unternehmensziele in eine durchdachte Inbound-Marketing-Strategie, als Basis für eine neue oder optimierte Website, die Leads generiert. Durch effektive Marketing-Automation werden Leads vorqualifiziert und zum richtigen Zeitpunkt an Ihren Vertrieb übergeben. Marketing und Vertrieb sind optimal verzahnt und arbeiten Hand in Hand.

Keine Zufallsergebnisse, sondern ein klarer Fahrplan mit messbaren Zielen - transparent, effizient, erfolgsorientiert.

Die Ergebnisse unserer Workshops bilden die optimale Grundlage für weitere Entscheidungsrunden und Präsentationen in Ihrem Unternehmen und enthalten konkrete Empfehlungen. Wir stellen sicher, dass alle Beteiligten dasselbe Verständnis für das Projekt haben und sich aktiv von Anfang an miteinbringen. 

Die konkreten und belastbaren Workshop-Ergebnisse bringen Ihnen u.a. die Sicherheit, die „Katze nicht im Sack“ zu kaufen.

„Was mich besonders beeindruckt, ist die praxisnahe Herangehensweise in den Inbound-Strategie-Workshops: Wir entwickeln Lösungen, die nicht nur Theorie bleiben, sondern direkt in unseren Arbeitsalltag integriert werden können.”

Michael Scheffler, Managing Director, p78 / projekt0708 GmbH
Abbilden der Buyers Journey an einer Pinnwand

KUNDEN

Beispielhafte Zusammenarbeit

Warum Workshops mit Columbus Interactive?

Um eine für Ihr Unternehmen passende Strategie für ein erfolgreiches digitales Projekt zu entwickeln, möchten wir Sie kennenlernen, bevor wir gemeinsam an die Projektumsetzung gehen. Wir wollen alles über Ihre Unternehmensziele, Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse wissen und hinterfragen kritisch.

Die Ergebnisse unserer Workshop-Formate sind klar aufbereitet und auf den Punkt. Sie bilden die optimale Grundlage für die weitere Entscheidungsrunden oder Präsentationen in Ihrem Unternehmen und enthalten konkrete Empfehlungen zur Vorgehensweise.

8 Gründe für Workshops mit Columbus Interactive
Zeitnah
buchbar
Konkrete
Ergebnisse
Methodisch,
strukturiert & effektiv
25 Jahre Erfahrung
mit Digitalprojekten
Alle Stakeholder
sind mit dabei
Perspektivwechsel: Was
will Ihre Zielgruppe?
Ideale Basis für
Angebotseinholung
Optimale Vorbereitung
komplexer Projekte

Je nach Projektziel werden Im Vorfeld und in den Workshops Fragen und Themen wie diese behandelt:

  • Wie gehe ich das Projekt richtig an? Wer sollte aus dem Unternehmen involviert werden? Wie hole ich alle ins Boot?
  • Wie erstelle ich bereits frühzeitig eine realistische Budget- & Zeitplanung für interne Abstimmungen und Präsentationen?
  • Was sind die übergreifenden Unternehmensziele und welche Ziele werden mit der Website verfolgt?
  • Wie stelle ich sicher, dass die Anforderungen der Stakeholder und die Bedürfnisse unserer Zielgruppen gehört und berücksichtigt werden?
  • Wir erstelle ich eine nachhaltige Inbound-Marketing-Strategie für die Lead-Generierung?
  • Wie funktioniert eine effektive inhouse Content-Produktion, die alle Phasen der Buyers Journey meiner Personas abdeckt?
  • Wie funktioniert eine Automatisierung von Marketing- & Vertriebsprozessen? Wie implementiert man so etwas?
  • Welche begleitenden Online-Marketing-Maßnahmen benötige ich für Traffic und Lead-Generierung um die definierten Ziele zu erreichen?
  • Wie erstelle ich eine ROI-Planung, um aufzuzeigen, welchen Mehrwert und Nutzen das Digitalprojekt hat?

Vor welcher Herausforderung stehen Sie?

Sie haben Fragen zu unseren Workshop-Formaten oder befinden sich bereits in der Vorbereitung oder Planung eines Digitalprojektes? 

Wir unterstützen Sie dabei, die für Sie passende „Roadmap“ zu entwickeln, ein realistisches Budget inkl. Timeline zu erstellen, das alle notwendigen Aspekte berücksichtigt und auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist. 

Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive, Inbound-Marketing Experte
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Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

Sie wollen Ihre Lead-Generierung optimieren, planen ein Relaunch oder haben Fragen zu unserer Agentur und Arbeitsweise? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

+49 751 999 23 851
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