Egal, ob es um technische Fragestellungen geht, Inhalte neu aufbereitet oder spätere Online-Marketing-Maßnahmen schon frühzeitig in die Planung mit einbezogen werden müssen: Relaunch-Projekte sind komplex und damit auch zeitaufwändig.
Meist ist das Projekt Website-Relaunch im Marketing- oder Vertriebsteam angesiedelt und muss neben den bestehenden Aufgaben bewerkstelligt werden. Und vielleicht kennen Sie es: Einige der Verantwortlichen auf Unternehmensseite begleiten ein Website-Projekt das erste Mal in ihrer Berufslaufbahn.
Doch wie stellen Sie sicher, dass Ihre Website nach dem Relaunch auch wirklich den Anforderungen Ihrer Zielgruppen (Interessenten, Kunden, Bewerber, die Stakeholder im Unternehmen, um nur einige zu nennen) entspricht und Ihre Unternehmensziele optimal unterstützt? Dafür braucht es Erfahrung, Expertise und eine enge Zusammenarbeit zwischen den Spezialisten in Ihrem Unternehmen und denen Ihrer (Digital-)Agentur. Sie kennen Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Produkte am besten – eine Agentur liefert Ihnen die passenden Technologien, Tools, das digitale Know-how und ein hohes Maß an Fachkompetenz.