Sie planen ein digitales Projekt oder haben Fragen zu unserer Agentur und Arbeitsweise? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.
In unserem Wissensbereich finden Sie alles Wichtige zu den Themen Website Relaunch, Inbound- und Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung sowie Lead-Generierung. Profitieren Sie von unserer 25-jährigen Expertise.
Ein Website-Relaunch ist ein komplexer Prozess. Es gilt nicht nur die Website in Bezug auf Design, Technik, Performance und Usability zu überarbeiten, sondern sich vielmehr im Klaren zu sein, was die Website erreichen soll und wie man diese Ziele am besten erreicht.
Bei uns steht deshalb ein Ziel an höchster Stelle: Ihre Website soll als zentrale Vertriebs- und Marketing-Plattform wertvolle Leads und schlussendlich Kunden generieren.
Dabei spielen hochwertige Inhalte, eine optimale User Experience und aktuelle Technologien eine entscheidende Rolle. Nach dem Relaunch ist es wichtig, die Website kontinuierlich zu optimieren und auf dem neuesten Stand zu halten.
Inbound-Marketing konzentriert sich auf das Anziehen potenzieller Kunden durch relevante Inhalte und transparente Kommunikation, um ihre Fragen zu beantworten und Vertrauen aufzubauen. Es begleitet die Zielgruppe entlang der gesamten Käuferreise, von der ersten Suche bis zum Kauf, indem es auf verschiedenen Kanälen wie Websites, Social Media und Google-Suche nützliche Inhalte bereitstellt.
Ziel ist es, durch eine Kombination aus Content, Social Media und SEO Unterstützung zu bieten und so passende Leads zu gewinnen.
Die Lead-Generierung sollte zentraler Aspekt Ihres Marketings sein, um potenzielle Kunden zu gewinnen. Dabei geht es darum, Kontaktdaten von Interessenten zu sammeln, die an den Produkten oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens interessiert sind. Dies kann durch Anmeldungen zu Newslettern, Webinaren oder kostenfreie Downloads geschehen. Inbound-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und hochwertiger Content spielen eine wichtige Rolle bei der Generierung von Leads.
Unser ausgesprochenes Ziel: Aus Interessenten begeisterte Kunden machen. Wir unterstützen Sie dabei, effektive Strategien zur Lead-Generierung zu entwickeln und Traffic auf der Website zu generieren.
Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch, in dem wir besprechen, wie wir Sie unterstützen können.
Content-Marketing ist ein zentraler Bestandteil des Inbound-Marketings, der auf die Bereitstellung relevanter Inhalte für die Zielgruppe abzielt, um von direkter Werbung zu wertorientierter Kommunikation überzugehen. Es ist besonders effektiv für B2B-Unternehmen mit komplexen Produkten.
Ziel ist es, in allen Phasen der Buyers Journey präsent zu sein, Kompetenz zu zeigen und Leads zu generieren, indem Inhalte zur Steigerung der Markenbekanntheit, zur Lösung spezifischer Probleme und zur Lead-Generierung eingesetzt werden.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein entscheidender Faktor Ihres Online-Marketings, um neue Nutzer zu erreichen, organischen Traffic zu generieren und die Bekanntheit Ihrer Marke zu vergrößern. Dabei werden technische und inhaltliche Aspekte berücksichtigt, wie die OnPage-Optimierung für eine strukturierte, relevante und technisch einwandfreie Website. Zentral sind dabei hochwertige, auf Keywords optimierte Inhalte.
Ziel ist es, aus Nutzern echte Kunden zu entwickeln. Die Suchintention Ihrer Nutzer zu treffen und einzigartige Inhalte zu bieten, sind Schlüssel für gute Rankings in der Suche. Insgesamt dominieren die Anforderungen und Best Practices von Google den Markt.
Sie wollen mehr Leads mit Ihrer Website generieren? Wir zeigen Ihnen das Potenzial Ihrer Website.
Sie planen ein digitales Projekt oder haben Fragen zu unserer Agentur und Arbeitsweise? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.