Business Websites

Eine erfolgreiche Unternehmenswebsite stellt mehr als nur Informationen bereit. Sie ist ein dynamischer, interaktiver Ort, der darauf ausgelegt ist, Ihre Zielgruppen in allen Phasen der Customer Journey und darüber hinaus zu unterstützen.

In Verbindung mit der Inbound-Marketing-Methodik und der Automatisierung von Prozessen, z.B. durch HubSpot, wird aus Ihrer Website eine digitale Marketing- & Sales-Plattform, um Anfragen zu generieren und Kunden zu begeistern.
 

Darüber möchte ich sprechen

Die Website ist das Herzstück Ihrer digitalen Kommunikation

Zielgruppen erreichen, Leads generieren, Komplexes verständlich darstellen: mit Ihrer Website können Sie Menschen ansprechen und überzeugen. Ganzheitlich gedacht und maßgeschneidert umgesetzt, wird Ihre Website zur Inbound-Marketing-Plattform, die Ihre Zielgruppen in allen Phasen des Kaufprozesses unterstützt, Inhalte mit Mehrwert liefert und dadurch qualifizierte Leads für Ihren Vertrieb generiert.

Alles im Blick.

Ob neue Inbound-Marketing-Website mit dem Ziel der Leadgenerierung, zielgerichtete Landingpages oder eine Microsite für eine Produkteinführung: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen immer die richtigen Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Ziele erreichen. Ganzheitlich und individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.

Mit einem gelungenen Mix aus Strategie & Konzept, Design, Technologie, Content- und Online-Marketing machen wir Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Produkte erlebbar – und Ihre Website zu einem erfolgreichen Marketing- & Vertriebsinstrument.

Es muss nicht immer ein vollständiger Website-Relaunch sein

Oft lassen sich innerhalb der bestehenden Website durch Optimierungen (z.B. Content-Anpassung, Menüstruktur, Downloads, Integration von CTAs, UX/UI-Optimierung, etc.) erste Erfolge erzielen. Von deren Erfolg lassen sich danach stufenweise weitere Maßnahmen ableiten.

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Unsere Leistungen für Websites & Portale

Erst, wenn wir Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Zielgruppen verstanden haben, beginnen wir mit der Planung und Umsetzung. Immer an erster Stelle steht für uns, gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele zu erreichen. Deshalb ist es für uns essenziell, Ihre Anforderungen vollständig zu erfassen, festzuhalten und daraus die geeigneten Maßnahmen abzuleiten.

  • Analyse und Aufgabenstellung
  • Geschäftsmodell / Portfolio
  • Aktuelle Marketing- & Vertriebsstrategie
  • Positionierung & Wettbewerb
  • Zielgruppen / Personas
  • Customer Journey
  • Inbound-Marketing-Methodik
  • Lead-Management-Prozess
  • Sales-Funnel

Ihre Website soll eine erfolgreiche Marketing- & Vertriebsplattform werden. Dafür benötigt es eine digitale Inbound-Marketing-Strategie. Und einen Plan, wie diese umgesetzt wird!

  • Beratung und Workshops
  • Strategie & Konzeption
  • Interne & externe Ressourcen
  • Budget- & Zeitplanung
  • Marketing- & Sales-Funnel
  • CRM & Marketing-Automation mit HubSpot
  • KPIs und ROI

Im Fokus jeder UX-Strategie: Ihre Zielgruppen und Ihr Unternehmen.

  • UX Analyse
  • Usability Tests
  • Corporate Design
  • Wireframes & Clickdummies
  • User Interface Design

Wir schaffen Erlebnisse und sorgen dafür, dass Sie Ihre Zielgruppen mit den richtigen Inhalten am richtigen Ort erreichen

  • Seitenarchitektur & CTAs
  • Navigationskonzept
  • Content-Planung &-Erstellung
  • SEO, SEA & Kampagnen
  • Leadgenerierungsmaßnahmen
  • Webanalyse & Tracking (GA4, Matomo)
  • Datenschutz (DSGVO, Consent Management)

Klar, strukturiert und immer auf dem neuesten Stand: unsere Webentwicklung

  • CMS (TYPO3 oder Craft CMS)
  • Individualprogrammierung
  • Frontend und Backend
  • Anbindung & Entwicklung von Schnittstellen (CRM, PIM, ERP)
  • Integration von Drittanbieter-Lösungen
  • Login-Bereiche
  • Mehrsprachigkeit
  • Security und Testing
  • Hosting
  • zertifizierter HubSpot-Partner

Wir bauen auf langfristige Kundenbeziehungen und entwickeln Ihre Website fortlaufend weiter.

  • Betreuung durch unser Account Management
  • Weiterentwicklung & Optimierung
  • CMS Schulungen
  • Hosting-Service
  • Support Ihrer Mitarbeitenden
  • Sicherheits-/Versions-Updates

Kunden

Beispielhafte Zusammenarbeit

Unsere Arbeitsweise: agil und auf Augenhöhe

Wir arbeiten agil – deshalb können wir jederzeit flexibel auf neue Anforderungen im Projektverlauf reagieren. In jeder Phase der Entwicklung sind Sie eingebunden und gestalten das Website-Projekt aktiv mit. Ihr Feedback zu Verbesserungspotenzial oder veränderten Anforderungen beziehen wir in die Entwicklungsschritte ein. So wird die Customer Experience fortlaufend optimiert. Mit der SCRUM-Methode steuern wir unsere agilen Prozesse und nähern uns schrittweise dem erfolgreichen Projektabschluss. Zum agilen Festpreis mit verbindlicher Zeitplanung.

Alexander Nerz
Leiter Marketing & PR bei Paravan GmbH

Unser Website-Relaunch wurde dank Columbus Interactive zum vollen Erfolg. Für eine steigende Sichtbarkeit im Web und damit auch mehr Anfragen sorgen neben der Usability der Website vor allem auch die begleitenden SEO- und SEA-Maßnahmen.

Jetzt erfolgreich durchstarten.
Kennenlernen & Beratung

Erst wenn wir Ihr Unternehmen, Ihre Marketing- & Vertriebsprozesse und Ihre Zielgruppen verstanden haben, legen wir los.

Perspektivwechsel heißt bei uns: weg vom Feature-Denken, hin zu den wirklichen Bedürfnissen der Zielgruppen.

Effektive Workshops

Unsere Workshop-Formate sind essenziell für den Erfolg unserer Arbeit.

Darin ziehen wir einen Großteil der Konzeptphase vor. So erlangen Sie schon früh die Gewissheit, dass „man miteinander kann" – Sie kaufen also die Katze nicht im Sack!

Agile Umsetzung

Nach den Workshops erhalten Sie unser Agiles Festpreisangebot inkl. einer Timeline, z.B. für einen Website-Relaunch.

Dank unserer agilen Arbeitsweise behalten wir Budget, Zeit & Ziel im Blick und erhalten die notwendige Flexibilität für ein erfolgreiches Projekt.

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Steffen Jörg
Account Manager & Consultant

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