Praxisbezogenes Expertenwissen

Inbound-Marketing-Blog.

Erfolgreiche Inbound-Marketing-Websites

Wie kann Ihre Website potenzielle Kunden effektiv anziehen und binden? Erfahren Sie, wie Inbound-Marketing den Schlüssel zum Generieren von qualitativen Anfragen darstellt.

9 Gründe für einen Website-Relaunch

Ein Website Relaunch ist teuer und ressourcenintensiv. Erfahren Sie, unter welchen Umständen er wirklich sinnvoll ist und wann kleinere Optimierungen ausreichen.

Big Five im Content: So erreichen Sie Ihre Kunden

Erfahren Sie, wie Sie mit 5 effektiven Tipps in jeder Phase der Customer Journey präsent und erfolgreich sind.

Website-Relaunch oder Website-Optimierung

Erfahren Sie, warum TYPO3-Updates wichtig für die Leistung, Sicherheit und den Erfolg Ihrer Website sind, inklusive Einblick in den Update-Prozess.

TYPO3 vs. WordPress

Finden Sie heraus, welches CMS am besten für Ihr digitales Projekt passt.

Was kostet ein TYPO3-Update?

Entdecken Sie, welche Faktoren die Kosten eines TYPO3-Updates beeinflussen und wie Sie sparen können.

Warum sind regelmäßige TYPO3 Updates wichtig?

Erfahren Sie, warum TYPO3-Updates wichtig für die Leistung, Sicherheit und den Erfolg Ihrer Website sind, inklusive Einblick in den Update-Prozess.

Inhaltselemente für Ihre B2B-Website

Erfahren Sie, welche Inhaltselemente für Ihre B2B-Website essenziell sind. Tipps zur Struktur, Einsatzmöglichkeiten und zur zielgerichteten Gestaltung.

Checkliste: Effektive Formulare gestalten

Erfahren Sie, wie Sie qualifizierte Leads mit optimierten Formularen gewinnen und Ihre Website-Besucher in treue Kunden umwandeln.

Erfolgreiche Inhalte mit einem Content-Audit

Wie Sie mit einem Content-Audit Potenziale auf ihrer Website und neue Themen evaluieren können.

Website-Relaunch: Definition, Arten & Beispiele

Ein Website-Relaunch ist mehr als nur ein neues Design. Erfahren Sie, welche Arten von Relaunches es gibt und wann eine iterative Optimierung sinnvoller sein kann.

Unsere Wissensartikel zu den Themen Inbound-Marketing, Website-Entwicklung, Online-Marketing und HubSpot helfen Ihnen, über Ihre Website mehr Leads zu genieren, zu managen und somit mehr Kunden zu gewinnen.

Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive, Inbound-Marketing Experte
Icon Heart
Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

Sie wollen Ihre Lead-Generierung optimieren, planen einen Relaunch oder haben Fragen zu unserer Agentur und Arbeitsweise? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

+49 751 999 23 851
E-Mail schreiben
Auf LinkedIn vernetzen

Beratungsgespräch buchen