Praxisbezogenes Expertenwissen

Inbound-Marketing-Blog.

Der B2B Kaufprozess Ihrer Kunden verläuft nicht linear

Der B2B-Kaufprozess verläuft nicht linear – so passen Sie Ihre Strategie an, um in jeder Phase der Customer Journey gefunden zu werden.

Vertrieb revolutionieren mit Assignment-Selling

Steigern Sie Effizienz und Lead-Qualität im Vertrieb durch gezieltes Assignment-Selling im Content-Marketing.

Inbound- vs. Outbound-Marketing

Vergleichen Sie Inbound- und Outbound-Marketing-Strategien und erfahren Sie mehr über Vor- und Nachteile beider Ansätze.

Buyer Persona erstellen

Lernen Sie den Unterschied zwischen Zielgruppe und Buyer Persona verstehen und nutzen unser kostenloses Template.

Arten von Leads und wie sie sich unterscheiden

Wie unterscheiden sich Cold- und Warm-Leads und welche Bedeutung haben sie für die Lead-Generierung?

Kunden Schritt für Schritt zum Kaufabschluss führen

Erfahren Sie, wie ein gut strukturierter Sales-Funnel Ihre Leads systematisch durch die verschiedenen Phasen der Buyers Journey begleitet und Ihnen hilft, sie effizient in zahlende Kunden zu verwandeln.

Potenzielle Kunden anziehen und binden mit Lead-Magneten

Erfahren Sie alles über Lead-Magnete, deren Auswirkungen und wie sie das richtige Format auswählen.

In 5 Schritten zum perfekten Lead-Magneten

Ein Lead-Magnet ist ein kraftvolles Werkzeug im Online-Marketing, mit dem Sie Leads generieren. Wie Sie perfekte Lead-Magneten erstellen, erfahren Sie hier.

Website-Traffic ohne Leads? So optimieren Sie die Lead-Generierung

Wie Sie den Traffic auf Ihrer Website effektiv in qualifizierte Leads umwandeln und so Ihren Unternehmenserfolg steigern können.

Checkliste: Effektive Formulare gestalten

Erfahren Sie, wie Sie qualifizierte Leads mit optimierten Formularen gewinnen und Ihre Website-Besucher in treue Kunden umwandeln.

Lead-Generierung: Definition, Tipps & Beispiele

Ihre Website generiert zu wenige Leads? Erfahren Sie, wie Sie mit gezielten Maßnahmen und einer klaren Strategie qualifizierte Interessenten gewinnen können.

Erfolgreiche Inhalte mit einem Content-Audit

Wie Sie mit einem Content-Audit Potenziale auf ihrer Website und neue Themen evaluieren können.

Unsere Wissensartikel zu den Themen Inbound-Marketing, Website-Entwicklung, Online-Marketing und HubSpot helfen Ihnen, über Ihre Website mehr Leads zu genieren, zu managen und somit mehr Kunden zu gewinnen.

Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive, Inbound-Marketing Experte
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Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

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