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Online-Marketing-Agentur für Lead-Generierung

Mit dem richtigen Mix aus SEO, Content, SEA & LinkedIn schaffen wir mehr Sichtbarkeit für Ihre Business Website, erhöhen den Traffic und generieren dadurch Leads – und das alles belegt durch aussagekräftige Daten. Lernen Sie uns und unsere Arbeitsweise kennen!

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Vor welcher Herausforderung stehen Sie?
Wir benötigen eine Strategie für unsere Lead-Generierung
Unsere Business-Website wird bei Google nicht gefunden
Trotz guter Sichbarkeit generiert unsere Website keine Leads
Unsere SEA/PPC-Kampagnen sind nicht wirklich erfolgreich

Unsere Online-Marketing-Leistungen

Die Umsetzung, laufende Betreuung und Optimierungen Ihrer Kampagnen übernehmen unsere festangestellten Spezialisten. Denn das A und O für den Erfolg ist eine engmaschige Kontrolle der Maßnahmen und eine fortlaufende Optimierung.

Ganzheitlich und ergebnisorientiert: Auf Basis fundierter Keyword-, Wettbewerbs-, und Bedarfsanalysen identifizieren wir die Bedürfnisse und Probleme Ihrer Kunden. Dank einer zielgerichteten Platzierung und Optimierung Ihres Contents erreichen wir mit unseren Online-Marketing-Maßnahmen Ihre Zielgruppen auf verschiedenen Kanälen mit den immer richtigen Inhalten.

Relevante Inhalte und Suchmaschinenoptimierung sowie eine optimale Usability gehören bei uns untrennbar zusammen.

  • Content-Audit
  • SEO-Audit
  • OnPage-Optimierung
  • Technisches SEO
  • Inhalts- und Wettbewerbsanalysen
  • Lead-Magnete
  • Keyword-Recherche
  • Texterstellung
  • Textoptimierung
  • Usability-Checks

Ob Google Ads oder Social Ads: Mit unseren Kampagnen erreichen wir Ihre Zielgruppen und machen sie zu Leads.

  • SEA-Strategie
  • Kampagnenerstellung und -Optimierung
  • Keyword- und Wettbewerbsanalysen
  • Conversion Tracking
  • Display Ads
  • Erstellung von Creatives
  • Sparringspartner

Qualifizierte Anfragen und Kunden generieren auf der weltweit wichtigsten B2B-Plattform LinkedIn.

  • Strategieentwicklung
  • Zielgruppendefinition (ICP)
  • Tracking, Reporting, Optimierung
  • Copy & Creatives
  • Audit & Sparringspartner

Ob mit personalisierten E-Mail-Strecken oder automatisierten Trigger-Mailings: E-Mail-Marketing in Kombination mit einer durchdachten Marketingautomation erreicht Ihre Kunden in jeder Phase ihrer Customer Journey.

  • Konzeption von Kampagnen
  • Konzeption für Marketing- und Vertriebsautomation
  • Lead-Nurturing Workflows
  • Tracking & Reporting

Die Basis für alle Optimierungen und Kampagnen: ein zuverlässiges Tracking und datenbasierte Strategien.

  • Tracking-Konzepte (Google Analytics 4 und Matomo)
  • Conversion-Tracking
  • KPI-Analysen
  • Integration Google Tag Manager / Google Search Console
  • Reportings
  • Google Looker Studio

Inbound-Marketing vereint die verschiedenen Kanäle im digitalen Marketing. Mit Hilfe der Inbound-Marketing-Methodik werden diese effektiv miteinander verknüpft.

  • Inbound-Marketing-Strategie
  • Lead-Management-Prozess
  • Beratung & Einführung in HubSpot
  • Content-Marketing
  • HubSpot-Implementierung
  • Prozessautomatisierung für Marketing & Vertrieb
SEO-Leitfaden für B2B-Unternehmen
SEO-Leitfaden

Laden Sie sich unseren kostenlosen 30-seitigen SEO-B2B-Leitfaden herunter. Mit sofort umsetzbaren Maßnahmen und Tipps für mehr Sichtbarkeit.

 

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Gemeinsam gehen wir die Dinge richtig an - Schritt für Schritt.
Reden hilft zu verstehen

Wir halten viel davon, sich kennenzulernen und über Ihre Themen und Pain-Points zu sprechen. Wir hören zu und sagen klar und deutlich, ob und wie wir Ihnen helfen können.

Kosten? Ihre Zeit für ein Gespräch mit uns – als Teams-Call oder vor Ort bei Ihnen oder uns.

Effektive Workshop-Formate

Wir unterstützen dabei, die für Sie passende „Roadmap“ zu entwickeln und dafür ein realistisches Budget zu fixieren – inkl. Timeline.

Alle notwendigen Aspekte werden dabei berücksichtigt und Sie erhalten einen Maßnahmenplan, der alles enthält, um loszulegen.

Agile Umsetzung

Sie entscheiden, was Sie aus dem erarbeiteten Maßnahmenplan selbst umsetzen und welche Leistungen Sie von uns wünschen. Hierfür erstellen wir transparente Angebote.

Wir unterstützen in der Umsetzung und sind Ihr Sparringspartner für Inbound-Marketing & -Sales Themen.

Unsere Kunden

Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Ihre Online-Marketing-Agentur für messbare Ergebnisse und Wachstum

Die Basis für unser Vorgehen: eine ausführliche Ist-Analyse des Marktes und Ihres Portfolios. Dabei stützen wir uns auf aussagekräftige Daten, die wir aus unseren Tools wie Google Analytics, der Search Console, Sistrix oder dem Keyword-Planner gewinnen.

Abgestimmt auf Ihre Anforderungen und Ziele definieren wir realistische KPIs und entwickeln eine individuelle Online-Marketing-Strategie für Ihr (B2B-)Unternehmen entlang der Customer Journey. In Verbindung mit der einer auf Ihre Anforderungen ausgearbeitete Inbound-Marketing-Strategie inkl. Prozessautomation in den Bereichen Marketing & Vertrieb mit HubSpot werden aus Besuchern Ihrer Website die passenden Leads für Ihren Vertrieb, der daraus Kunden macht.

Online-Marketing und Inbound-Marketing: ein schlagkräftiges Doppel

Ob Content, SEO, SEA, LinkedIn und Tracking: Alle Maßnahmen sind erst nachhaltig erfolgreich, wenn sie in eine passgenaue Strategie eingebettet sind. Eine individuelle Inbound-Marketing-Strategie ist für uns deshalb der optimale Ausgangspunkt für alle Online-Marketing-Leistungen. Denn nur wenn Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten stellen und Ihnen in jeder Phase passende Inhalte mit Mehrwert liefern, bauen Sie Vertrauen auf und binden Ihre Zielgruppen langfristig an sich.

Inbound-Potenzialcheck

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen von Inbound-Marketing profitieren kann. Vereinbaren Sie ein kostenloses, unverbindliches Gespräch mit unseren Experten.

Inhalt und Vorteile

Warum Columbus Interactive?

Die Umsetzung eines Digitalprojektes ist kein Kurzstreckenlauf, der innerhalb von ein paar Wochen abgeschlossen ist, sondern eine gemeinsame Reise, die meist mehrere Monate dauern kann.

Wir sind langfristiger Partner, arbeiten jederzeit auf Augenhöhe und auf den Punkt. Dank unserer agilen Arbeitsweise sind unsere Kund:innen aktiv am Entwicklungsprozess beteiligt. Das schafft Nähe, Vertrauen und die notwendige Flexibilität, um unsere Projekte zum Erfolg zu führen.

Wir vereinfachen Komplexität und lieben Neues, verlieren aber nie die Bodenhaftung. Wir sind organisiert und zuverlässig, seit 25 Jahren.

Arbeiten bei Columbus Interactive - Kollegen an einem Tisch
Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive, Inbound-Marketing Experte
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Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

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