Inbound-Marketing-Agentur: Beratung | Strategie | Umsetzung

Das ist Columbus Interactive.

Als Inbound-Marketing-Agentur unterstützen wir ganzheitlich bei der Lead-Generierung über die Website und dem Lead-Management durch Marketing-Automation - fokussiert auf B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen im DACH-Raum. 

Für unsere B2B-Kunden erzielen wir nachhaltig Erfolg mit HubSpot und der Inbound-Methodik.

Wir nutzen HubSpot als zentrale CRM-Plattform und kombinieren HubSpot mit LeadGen-Websites, Content, SEO sowie SEA- & LinkedIn-Kampagnen.

Was macht uns aus?

  • HubSpot Solutions Partner: Wir wollen wachsen - mit HubSpot - von Starter bis Enterprise
  • Inbound-Marketing-Experten: Wir entwickeln passgenaue Inbound-Marketing-Strategien
  • Ganzheitlicher Ansatz: Anforderungs-Workshops für HubSpot & Inbound-Strategien (erprobte Workshop-Pakete), Inbound-Websites, SEO, SEA & LinkedIn-Kampagnen
  • Unsere Zielkunden: mittelständische B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten und/oder Dienstleistungen im DACH-Raum
  • Langfristige Partnerschaften: Idealerweise langfristige Projekte ab 6 Monate
  • Erfahrung & Standort: Über 20 Jahre am Markt als Digitalagentur in Süddeutschland am Bodensee - ideal für Unternehmen im DACH-Raum
  • Teamgröße: 20 festangestellte Team-Mitglieder - alle Kernkompetenzen inhouse


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Unsere Kunden

Die Zusammenarbeit mit uns.

  • Partnerschaftlich: Je früher wir in ein geplantes Projekt einbezogen werden, desto besser läuft es - vom Angebot bis zum Zeitplan.
  • Auf Augenhöhe: Wir kommunizieren offen und transparent mit den Growth Specialists von HubSpot - und erwarten dies genauso.
  • Motivierend: Wir versuchen (fast) alles, um erfolgreiche Projekte zu gewinnen.
  • Langfrisitig: Wir wollen unsere Kunden gemeinsam entwickeln.
  • Auf den Punkt. Wir halten viel von einem effizienten und effektiven Austausch in der Zusammenarbeit.


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Die Dinge richtig angehen - Schritt für Schritt.

Wir bieten ein ganzheitliches Vorgehen mit erprobtem Prozess mit ergebnisoptimierten Strategie- & Umsetzungspaketen an, in denen HubSpot immer als zentrale Plattform im Mittelpunkt steht - und nur HubSpot. 

Für wen passt dieses Vorgehen? Für potenzielle HubSpot-Kunden, die …

  • … intern noch nicht die Akzeptanz bei den Stakeholdern im eigenen Unternehmen haben
  • … vorgelagert oder parallel zur HubSpot-Einführung eine ganzheitliche Inbound-Strategie für die Lead-Generierung und dem Lead-Management mit HubSpot benötigen
  • … vorab das Potenzial für die Lead-Generierung über die Website mit Marketing & Vertrieb “prüfen” wollen
  • … die das Inbound- & HubSpot-Thema nicht bei Marketing und/oder Vertrieb & Geschäftsleitung vermittelt bekommen

Für mehr Infos gern einen kurzen Gesprächstermin mit uns buchen.

Darin sind wir besonders gut:

In ausführlichen Beratungsgesprächen und mit unseren erprobten Workshop-Formaten entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine passgenaue Inbound-Marketing-Strategie sowie das passende Konzept für Ihre Inbound-ready-Website. Wir helfen Ihnen, klare und messbare Ziele zu definieren sowie einen konkreten Umsetzungsplan zu erstellen.

Unser ganzheitliches Vorgehen zu Lead-Generierung über die Website

Wir realisieren Ihren Website-Relaunch oder geben Empfehlungen zur Optimierung Ihrer bestehenden Website - immer mit dem Fokus auf Lead-Generierung. Unser Ansatz geht dabei weit über einen meist (leider immer noch oft) rein designgetriebenen Website-Relaunch hinaus: Strategische Zieldefinition & KPIs, Content- & SEO-Strategie von Anfang an inkl. conversion-optimiertem und content-zentriertem UI-Design. Alles ist darauf ausgerichtet, Besucher optimal entlang ihrer Buyers Journey zu führen und Conversions zu fördern. Das Ganze wird technisch optimal umgesetzt. Wir integrieren Marketing-Automation und Analytics-Tools, binden bei Bedarf Drittsysteme an und bereiten technisch alles für effektive SEO-Maßnahmen vor.

Unser Vorgehen bei Website-Relaunch-Projekten

Wir verstehen die Komplexität von B2B-Verkaufsprozessen, langen Entscheidungszyklen und die Notwendigkeit, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen optimal zu präsentieren.

Unsere Lösung umfasst nicht nur Ihre Website, sondern auch die notwendigen SEO- & Content-Maßnahmen sowie SEA- und LinkedIn-Kampagnen. So stellen wir sicher, dass Ihre Zielgruppen Sie in jeder Phase der Buyers Journey finden, Ihr Unternehmen sichtbarer wird und die gewünschten Besucher anzieht - organisch und gezielt über Paid-Ads-Kampagnen.

Mehr zur unseren Leistung für Sichtbarkeit & Performance

Als zertifizierter HubSpot-Partner bieten wir Ihnen nicht nur die Generierung von Leads, sondern unterstützen Sie auch beim effektiven Lead Management. Durch die Integration der HubSpot-Plattform automatisieren wir die Qualifizierung und Bewertung von Leads, um diese zum richtigen Zeitpunkt an den Vertrieb zu übergeben, der sie in neue Kunden umwandelt.

Unsere Leistungen als HubSpot-Partneragentur

Unser Fokus liegt auf der Generierung und Pflege qualifizierter Leads. Durch automatisierte Prozesse schaffen wir eine nahtlose Verbindung zwischen Marketing und Vertrieb. So steigern wir nachweislich Ihren ROI.

Unser erfahrenes Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Für die Umsetzung und für die ganzheitliche strategische Beratung. Profitieren Sie von unseren praxiserprobten Insights aus zahlreichen Projekten und über 20 Jahren Erfahrung als Digitalagentur.

Wir freuen uns auf ein Gespräch und gemeinsame Projekte.

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Alexander Obert
Account Manager & Consultant

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Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive, Inbound-Marketing Experte
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