SEO & SEA.

PARAVAN GmbH

Aufgabenstellung

Durch aufeinander abgestimmte SEO- und SEA-Maßnahmen sollen zum einen die Sichtbarkeit der Website und das Interesse am Unternehmen erhöht, qualitativer Traffic und damit auch Leads bzw. Anfragen generiert werden.

Lösung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) 
Nach dem Aufsetzen der SEO-Strategie und einer umfassenden Keywordanalyse werden alle anstehenden Aktivitäten kontinuierlich in einem Maßnahmenplan fixiert, der eine agile, gemeinsame Arbeitsweise ermöglicht. Schwerpunkte dabei sind die fortlaufende Recherche wichtiger Keywords und Themen, die Wettbewerbsanalyse, der Aufbau sowie die Optimierung von Content, technisches SEO und das (interne + externe) Linkmanagement. Als Datenbasis sowohl für die fortlaufende Recherche als auch die technischen und inhaltlichen Optimierungen dient vor allem Searchmetrics, worin Paravan mit einem eigenen Zugang sowohl Texte selbst bearbeitet als auch Zugriff auf alle aktuellen Daten hat. In einem monatlich erstellten Reporting werden die wichtigsten Kennzahlen aufgeführt sowie die geleisteten und geplanten Maßnahmen dokumentiert. 
Durch die zielgerichteten SEO-Maßnahmen konnten insbesondere die Sichtbarkeit erhöht sowie wichtige Kennzahlen wie die Absprungrate, Seiten/Sitzung sowie die Abschlüsse für Zielvorhaben verbessert werden. 

Suchmaschinenwerbung (SEA) 
Unterstützend zu den übergreifenden SEO-Maßnahmen werden über SEA-Kampagnen einzelne Kernbereiche gezielt beworben. Dabei werden die Google Ads nicht nur auf die Hauptkeywords geschaltet, vielmehr rücken bei den Search Kampagnen auch Keywords aus dem Themenumfeld (wie zum Beispiel Krankheiten) in den Vordergrund. Dadurch wird, ergänzend zu den üblichen Suchanfragen, die Marke Paravan zusätzlich in das Bewusstsein der Nutzer gerufen. Somit erweitert sich das Spektrum für das Suchvolumen sowie der Suchanfragen (z.B. Autofahren mit Multiple Sklerose). 
Um Streuverluste und hohe Klickpreise zu vermeiden, werden die Kampagnen fortlaufend optimiert und angepasst. Beispielsweise durch eigens generierte Landingpages die als “door-opener” für weitere Informationen dienen und besonders wichtig für die Gewinnung relevanter Conversions sind. 

www.paravan.de
Sie planen ein neues Projekt?