Corporate Website.

Franz Eisele u. Söhne GmbH & Co. KG

Aufgabenstellung

Die neue Website soll sowohl die Landwirtschaft als auch das Unternehmen Eisele modern darstellen und als Mittel zur Leadgenerierung genutzt werden. Außerdem sollen Produktinformationen für Kunden und Interessenten anschaulicher aufbereitet und schneller auffindbar sein. Dabei soll das Design der Internetpräsenz auf der neuen Markenausrichtung aufbauen und die Verbindung zwischen Tradition und Moderne schaffen. 

Lösung

Im Rahmen eines umfassenden Markenrelaunch wurde die Farb- und Bildsprache des Unternehmens grundlegend überarbeitet. Auf der neuen Website dient dies auch einer konsequenten Benutzerführung. Interaktionen und Highlights werden mit der Fokusfarbe Rot belegt, während Produkte blau hervorgehoben werden. Anwendungsbilder auf Einstiegsseiten sorgen für einen leichteren Zugang zu den oft erklärungsbedürftigen und qualitativ hochwertigen Maschinen und Dienstleistungen für den Landwirtschafts- und Biogassektor. 
Auf den neuen Produktseiten stehen die Pumpen und Rührwerke des Traditionsunternehmens aus Sigmaringen klar im Vordergrund. Eine karteikartenähnliche Darstellung der Modelle sorgt für einen schnellen Überblick über die wichtigsten Produktmerkmale und Einsatzgebiete. Interessenten kommen zudem über den PDF-Download übersichtlich gestalteter Produktdatenblätter schnell an weitere Informationen.  
Im Zuge der User Experience und einer verbesserten Leadgenerierung wird aus einem Pre-Footer-Element sowohl auf den Produktbereich als auch die Imagebroschüre verlinkt. Weiter dienen Call-to-Action-Elemente in der Navigation einer schnellen Kontaktaufnahme zu Eisele-Mitarbeitern für Fragen und die Einholung eines Angebots. 

www.eisele.de
Sie planen ein neues Projekt?