Messe Website EUROPEAN ROTORS.

Messe Friedrichshafen GmbH

Aufgabenstellung

Die Corporate Website soll die neue Messe EUROPEAN ROTORS bei der Zielgruppe B2B bekannt machen und zur Steigerung der Ticketverkäufe beitragen. Außerdem soll der gesellschaftliche Nutzen von Helikoptern auch einem breiten Publikum vermittelt werden.

Lösung

Für die Messeveranstalter liegt eine der größten Herausforderungen in der Vereinigung von Industrie und Regulatoren. Um die Potenziale und Synergien bestmöglich zu nutzen, braucht es auch eine Portion Optimismus. Dieser zeigt sich auf der neuen Website auch optisch: das leichte und frische Design steht für eine positive Aufbruchstimmung.

Die neue Messe wird von der EHA in Zusammenarbeit mit der EASA und namhaften Helikopterherstellern veranstaltet. Um das hochkarätige Austellerfeld auch auf der Website abzubilden, wurden die entsprechenden Logos sowie Zitate der Aussteller und Veranstalter prominent platziert.

Ebenfalls im Fokus steht das Messeprogramm, dass der B2B-Zielgruppe (z. B. aus dem Bereich der Rettungs- oder Arbeitsflieger, dem Personentransport sowie der Polizei) zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet. So wurde bspw. auch das in der Branche bekannte EASA Rotorcraft and VTOL Symposium in die dreitägige Messe integriert. Um den Websitebesuchern den bestmöglichen Service zu bieten, sind auf den Inhaltsseiten die jeweiligen Messeansprechpartner für eine direkte Kontaktaufnahme leicht zu finden. Im Media-Bereich stehen zudem alle relevanten Informationen, wie Pressemitteilungen und Bildmaterial, zum Download zur Verfügung.

www.europeanrotors.eu
Sie planen ein neues Projekt?