Messe Website INTERBOOT.

Messe Friedrichshafen GmbH

Aufgabenstellung

Nach dem erstmaligen Launch 2008 soll die Website der INTERBOOT 2015 unter dem Claim „Dein Moment“ einem Relaunch unterzogen werden. Neben einem responsiven und benutzerfreundlichen Aufbau soll der Webauftritt der INTERBOOT die Besucher faszinieren und zu einem Besuch der Messe animieren. Gleichzeitig müssen umfassende Informationen für Besucher, Aussteller und Journalisten in zwei Sprachen übersichtlich und intuitiv dargestellt werden.

Lösung

Getreu dem Motto „Dein Moment“ steht bereits auf der Startseite der Website das Erleben der unterschiedlichen Elemente im Vordergrund: die großen Keyvisuals sollen den Besucher einfangen und faszinieren, verschiedene Blautöne und angeschrägte Boxen greifen immer wieder die Elemente Wasser und Wind (in den Segeln) auf.

Eine übersichtliche Navigation und neu gegliederte Themengebiete ermöglichen den Besuchern sowie Ausstellern und Journalisten die für sie relevanten Informationen schnell zu selektieren. Ergänzend zur Navigation bietet vor allem der Themenwelten-Slider neben individuellen Quicklinkboxen einen schnellen Einstieg in „die INTERBOOT“.

www.interboot.de
Sie planen ein neues Projekt?