Corporate Website.

PARAVAN GmbH

Aufgabenstellung

Paravan gilt als Innovationsführer für individuelle behindertengerechte Fahrzeuglösungen und Elektrorollstühle. Auf der neuen Website sollen die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens optisch wie auch inhaltlich vermittelt werden. Neben der Darstellung des ganzheitlichen Serviceangebots liegt die größte Herausforderung in der zielgruppengerechten Ansprache des weit gefassten Kunden- und Interessentenkreises.

Lösung

Durch den klaren Seitenaufbau mit großflächigen Elementen und die übersichtliche Inhaltsstruktur ist die Website für alle Zielgruppen (Betroffene, Händler, Sanitätshäuser, Angehörige, Technologieunternehmen) leicht zu bedienen. Für die Konzeption der Nutzerführung war besonders maßgeblich, dass die (zum Teil schwer körperlich eingeschränkten) Betroffenen hauptsächlich das Smartphone oder Tablet nutzen. 
Sowohl im Unternehmen als auch auf der Corporate Website steht der Mensch klar im Vordergrund: Kunden erzählen ihre Geschichten und auch die Mitarbeiter werden auf vielen Fotos abgebildet. Zu diesen kann über eine Kontaktlasche am Seitenende, ein Notfall-Flyout im Header und im umfassenden Beratungs- und Servicebereich jederzeit Kontakt aufgenommen werden. Da Betroffene vorwiegend telefonisch mit Paravan in Kontakt treten, ist diese Kontaktmöglichkeit besonders prominent auf sämtlichen Seiten platziert. 
In einem passwortgeschützten Bereich mit Registrierungs- und Login-Prozess stehen den Paravan-Partnern weitere Informationen und Downloads zur Verfügung. Interessenten finden die Paravan-Händler samt derer Kontaktdaten weltweit mit wenigen Klicks im Händlernetzwerk. 
Aktuell im Aufbau befindet sich außerdem eine Mediathek, in der Kunden und Interessenten alle verfügbaren Materialien übersichtlich bereitstellt werden. 

www.paravan.de