Messe Website EUROBIKE Show.

Messe Friedrichshafen
referenz-eurobike-desktop

Aufgabenstellung

Die Website muss den internationalen Besuchern der Fahrradmesse alle benötigten Informationen in den wichtigsten Sprachen bereitstellen. Ebenso soll die neue Website auf allen Endgeräten optimal dargestellt und ein neuer Login-Bereich für User sowie ein überarbeitetes Ausstellerverzeichnis integriert werden.

Lösung

Neben den Hauptzielgruppen der Händler und Fachbesucher erhalten auch Pressevertreter und Endverbraucher relevante Informationen zu Ausstellern, Produkten und dem Tagesprogramm. Alle Informationen werden in vier Sprachvarianten (deutsch, englisch, französisch und italienisch) bereitgestellt. Auf Basis des neu erstellen Keyvisuals wurde das Augenmerk auf ein serviceorientiertes Design mit dem Fokus B2B gelegt. Quicklinks und eine gebündelte Mediathek ermöglichen eine schnelle Navigation.

Wie bereits bei den Messen OutDoor und AERO liefert das neue Ausstellerverzeichnis inklusive dynamischem Hallenplan alle Informationen zu Ausstellern, Waren, Marken und Produkten sowie dem Standplatz. Zusätzlich wird für den DEMO DAY der EUROBIKE ein eigenes Ausstellerverzeichnis online gestellt, mit dessen Hilfe Fachbesucher und Journalisten ihren „Testtag“ planen können.

Neu ist ebenfalls ein persönlicher Login-Bereich: „myEUROBIKE“ ermöglicht es Besuchern ihr eigenes Profil zu erstellen und gesetzte Bookmarks plattformübergreifend zu verwalten. Mehr Informationen zu Ausstellerverzeichnis und dem neuen myEUROBIKE-Bereich auf Anfrage.

mitarbeiter-wolfgang-wagner-portrait
Wolfgang Wagner
Geschäftsführer / Managing Director
Beratung vereinbaren.
zur Übersicht
Diese Website verwendet Cookies

Wenn Sie der Cookie-Nutzung zustimmen, können wir unsere Inhalte nach Ihren Bedürfnissen gestalten.
Jegliche Auswertung erfolgt anonymisiert. Mehr Informationen über Cookies und die Option, der Cookie-Verwendung zu widersprechen enthält unsere Datenschutzerklärung.

Verstanden & Akzeptiert
Mehr Infos