AquaClean Blog.

Geberit
referenz-detail-geberit-aquaclean-desktop

Aufgabenstellung

„Erlebe den Oohh! Moment!“: Um das Thema Dusch-WC bekannter zu machen und auch die jüngeren Zielgruppen im Web zu erreichen, sollen die bisher eher tabuisierten Themen rund um die Reinigung mit Wasser ohne Hemmungen in einem Blog behandelt werden.

Lösung

In den drei Kategorien „Bad & Design“, „Zu Gast“ sowie „Service & Ratgeber“ werden aktuelle Trends, Tipps und Kurioses rund um das Thema Dusch-WC von einem dreiköpfigen Redaktionsteam aufbereitet, auch Gastautoren und Blogger kommen in eigenen Beiträgen zu Wort.

Im Zuge der Design- und Konzeptionsphase wurde auch der rahmengebende Claim „Erlebe den Oohh!-Moment“ entwickelt, aus dem der Titel „Oohh!! Der GEBERIT AquaClean Blog“ entstanden ist. Beim Design galt es, die typischen Blogmerkmale, wie die Kacheloptik oder die Ausgabe von Kategorien und Kommentarfeldern, mit dem hochwertigen Corporate Design der Geberit Group in Einklang zu bringen. Das Ziel dabei: den Usern auch über gestalterische Merkmale vermitteln, dass es sich nicht nur um ein hochwertiges Produkt, sondern auch um professionelle, magazinartige und dennoch mit einem Augenzwinkern zu sehende Inhalte handelt. Zukünftig sollen die Inhalte durch die Integration von z. B. Gewinnspielen noch interaktiver werden und auch externe Blogger mit einbinden.

mitarbeiter-wolfgang-wagner-portrait
Wolfgang Wagner
Geschäftsführer / Managing Director
Beratung vereinbaren.
zur Übersicht
Diese Website verwendet Cookies

Wenn Sie der Cookie-Nutzung zustimmen, können wir unsere Inhalte nach Ihren Bedürfnissen gestalten.
Jegliche Auswertung erfolgt anonymisiert. Mehr Informationen über Cookies und die Option, der Cookie-Verwendung zu widersprechen enthält unsere Datenschutzerklärung.

Verstanden & Akzeptiert
Mehr Infos