Online-Marketing
Wir sind Ihre Agentur für digitales Marketing.

Online-Marketing-Agentur – für Ihre Sichtbarkeit im Web

Digitale Produkte können nur dann erfolgreich sein, wenn sie im Internet auch sichtbar sind. Die digitale Kommunikation dafür muss relevant und differenziert sein. Wo und in welcher Form dies passiert, hängt von den Zielgruppen Ihres Unternehmens und deren Customer Journey ab.

Online-Marketing-Maßnahmen von A bis Z

Ob E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEA + SEO) oder Social Media-Kampagnen – in unserer Agentur ist uns vor allem eines wichtig: dass die gewählte Maßnahme zu Ihrem Unternehmen, Ihrem Marketing und Ihren Kunden passt. 

Leistungen unserer Agentur:
Digitale Mediaplanung
Leadgenerierung
Suchmaschinen-
optimierung (SEO)
Suchmaschinen-
werbung (SEA),
z.B. Google AdWords
Landing Page / Kampagnen
Social-Media-Marketing
Performance Marketing
Native Advertising
Facebook-/ Instagram-Kampagnen
Display-Advertising

Ihre Agentur für eine strategische Kampagnenplanung

Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Kampagne ist eine gründliche Online-Marketing-Beratung. Gemeinsam mit Ihnen definieren unsere Online Marketing Manager Ihre Zielgruppen, entwickeln Personas, analysieren Ihre Konkurrenz und planen die Kampagnen strategisch und konzeptionell. Unser Ziel: den optimalen Kanal- und Format-Mix für Ihre Wünsche und Ihr Marketing finden – und das anbieterunabhängig.

Die Basis: ein nachhaltiges Customer-Journey-Management

Dabei ist die Herausforderung für uns als Online-Marketing-Agentur, gemeinsam mit Ihnen die Bedürfnisse Ihrer potenziellen Kunden in jeder Phase des Kaufprozesses zu erkennen und zu erfüllen. Neue Kunden anschließend auch langfristig an sich zu binden, ist das Ziel moderner Marketing-Strategien. 

Customer Journey im Online-Marketing
Auf ihrer Reise kommen Kunden über verschiedene Berührungspunkte in Kontakt mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke oder Dienstleistung, den sogenannten „Touchpoints“. Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss können sowohl die Anzahl der Touchpoints als auch die Dauer der Kundenreise erheblich variieren. 
Im Online-Marketing erfolgen die ersten Kontaktpunkte z. B. über die Website, Suchmaschinen wie Google, Google Ads, Social-Media-Kanäle oder klassische Werbung (Flyer etc.). Im weiteren Verlauf einer Kundenreise kommen User z. B. mit dem Bestellprozess auf einer Landingpage, Re-Targeting-Kampagnen oder Trigger-E-Mails immer wieder in Kontakt mit einem Unternehmen. 
Für die Erfassung der Customer Journey und die kontinuierliche Optimierung der Touchpoints ist eine datenschutzkonforme Webanalyse (Web Analytics) ein wichtiges Element.

Unsere Kunden

Auszug

Das richtige Format für den richtigen Kanal finden

Dabei muss im Online-Marketing zwischen Formaten und Kanälen unterschieden werden. So wird Content in Formaten wie Blogbeiträgen, Facebook- und Twitter-Posts oder Google Ads über Kanäle wie die Corporate Website, den Online-Shop, Social Media oder Google AdWords veröffentlicht. Um im Internet eine reibungslose Kundenreise für die Kunden zu schaffen, müssen die einzelnen Touchpoints miteinander verbunden sein. Dabei beraten wir Sie in unserer Agentur für Online-Marketing nicht nur hinsichtlich der Wahl geeigneter Kanäle und setzen diese gemeinsam mit Ihnen in einer Online Marketing Kampagne auf. Wielmehr unterstützen wir Sie auch bei der Erstellung des Contents und in sämtlichen Bereichen der Online-Werbung im Full-Service.

Content Marketing für Mensch und Suchmaschine
Nach welchen Inhalten suchen meine Zielgruppen online? Und was benötigen die Suchmaschinen an Text und Bild für gute Rankings? Wie passt das alles in das gesamte (klassische) Marketing? 
Content Marketing ist weit mehr als "nur" Werbung. Vielmehr geht es darum, Mehrwerte bzw. die Wirkung von Angeboten zu transportieren. Weit über Fachwissen hinaus soll den Usern vermittelt werden, wie sich Produkte und Dienstleistungen ganz individuell nutzen lassen, für was das Unternehmen steht etc. Dabei kann Content Marketing ebenso unterhalten, wie erklären, Einblicke oder Wissen vermitteln. Gleichzeitig sollen die Inhalte im Internet auch Google und Co. zufriedenstellen und bestenfalls zu einer Positionierung in den vorderen SERPs führen. Mit Columbus Interactive haben Sie eine erfahrene Online-Marketing-Agentur mit an Bord, die Sie sowohl hinsichtlich der Content-Strategie und -Erstellung als auch in allen Belangen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) berät.

Digitale Mediaplanung als Teil des Marketing-Mix

Um alle Maßnahmen in Bereichen wie der Suchmaschinenoptimierung (SEO), dem Affiliate Marketing, der Online-PR oder Social Media erfolgreich auszusteuern und sie in Ihr gesamtes Marketing einzubetten, braucht es eine strategische Mediaplanung über alle Medienkanäle hinweg. Nur so erreichen Sie die Zielgruppen Ihres Unternehmens zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nach dem Aufsetzen und dem Aussteuern Ihrer Kampagne überwachen und optimieren wir diese in unserer Online-Marketing-Agentur über den ganzen Kampagnenzeitraum hinweg stetig weiter – immer anhand zahlenbasierter Auswertungen (z. B. anhand von Searchmetrics oder Google Analytics).

Columbus Interactive steht für Online-​Marketing-Strategien nach Maß

Besonders wichtig ist uns eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe – wir stehen mit unserer Online-Marketing-Agentur für Fakten statt Buzzwords. Unsere Kunden betreuen wir in der Regel langfristig und beraten sie nicht nur hinsichtlich einer digitalen Strategie, sondern setzen die definierten Maßnahmen sowohl im Bereich Websites und Webanwendungen als auch im begleitenden Online-Marketing konzeptionell und technisch um. Dabei sollen die webbasierten Anwendungen und Online-Marketing-Maßnahmen unserer Agentur (wie die Aktivitäten im Social Media Marketing, SEO oder SEA) zu unseren Kunden passen und auf die einzelnen Abschnitte oder den gesamten Kundenlebenszyklus abgestimmt sind. Die Grundlage für erfolgreiche Projekte im Internet ist aus unserer Sicht eine klar definierte und professionelle Vorgehensweise. So ist Planungssicherheit für beide Seiten gewährleistet. Wir arbeiten in unserer Online-Marketing-Agentur agil in fünf Schritten und vom ersten Kennenlernen bis zum Optimieren laufender Kampagnen persönlich, individuell und professionell.

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