E-Mail-Marketing

Intensivierung der Kundenbeziehung durch eine zielgerichtete Kommunikation per E-Mail

Durch die zunehmende Vernetzung des Internets haben sich neue Marketing-komponenten herausgebildet.

Ihre Agentur für E-Mail-Marketing zwischen München, Stuttgart und Zürich

E-Mail-Marketing ist auf dem Grundprinzip des Dialogmarketings aufbaut. Das Dialogmarketing ist eine Werbestrategie, bei der die direkte und persönliche Ansprache der Zielgruppe erfolgt und dadurch zu einer Reaktion aufgefordert wird. Diese Marketingform kann auf keinen Fall „das klassische Marketinginstrumentarium“ ersetzen, sondern zur Unterstützung sowie zur Ergänzung der internetbasierten Möglichkeiten führen und auch der besonderen Pflege des bestehenden Kundenstamms im B2B und B2C Bereich dienen.


Personalisierte Ansprache

E-Mail-Marketing ist für Unternehmen ein relevantes Werkzeug, da es im Gegensatz zu herkömmlichen Marketingkampagnen nicht nur kostengünstig und schnell ist, sondern auch die direkte und persönliche Ansprache zu den jeweiligen Zielgruppen ermöglicht. Diese Interaktion zwischen dem Kunden und dem Unternehmen kann im Optimalfall zu einer langjährigen, intensiven Kundenbeziehung maßgeblich beitragen. Zu beachten gilt hierbei, dass Unternehmen, die Online-Marketing betreiben wollen, sich für ein Werkzeug entscheiden, das die Auseinandersetzung mit neuen Medien, Technologien und mit neuen Formen der Kommunikation mit sich bringt.


Hoher Aktions- und Reaktionsgrad

Ein weiterer Vorteil liegt in der Geschwindigkeit. Ohne lange Vorlaufzeiten kann mit Hilfe des Kommunikationskanals auf die Bedürfnisse der Kunden, und/oder auf veränderte Bedingungen und Sachlagen in Echtzeit reagiert werden.


Hohe Responseraten

Ist der Inhalt auf die Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt, lassen sich hohe Responseraten erzielen. Diese können noch weiter gesteigert werden, wenn im Newsletter gleichzeitig eine Anbindung zu Social Media Plattformen enthalten ist. Dadurch werden nicht nur die treuen Abonnenten, sondern auch deren Kontakte/Freunde über Ihre Neuigkeiten und Angebote informiert.


Erfolg messen

Der Erfolg einer E-Mail-Marketing Kampagne ist sofort messbar. Nach dem Versand können sofort Auswertungen über die Öffnungs- und Klickraten erstellt werden. Mit Hilfe dieser Auswertung kann analysiert werden, welche Themen, welche Produkte oder welche Dienstleistung die angesprochenen Kunden bzw. Interessenten bevorzugt haben. Eine dynamische Optimierung Ihrer Kampagnen ist somit gewährleistet.


Zwischen München, Stuttgart und Friedrichshafen am Bodensee ist die Ravensburger Online Marketing Agentur Columbus Interactive Ihr optimaler Ansprechpartner in Sachen E-Mail- und Newsletter-Marketing.

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Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

T +49 751 36344-164
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