Blog

ADC SEMINAR „CORPORATE DESIGN“
Was ist das Geheimnis hinter starken Marken und wie macht man aus einem Unternehmen eine Marke? Wie übersetzt man Markenwerte in Corporate Design? Wie geht man mit bestehenden Corporate Designs um und wie können diese erweitert werden? Mit diesen Fragen im Gepäck fuhr ich am 18. Mai nach München zum ADC Seminar „Corporate Design“
Weiterlesen
Love out loud – Die re:publica 2017
Montag, 08.05.2017: die Türen zur re:publica 2017 öffnen sich. Wir waren live mit dabei, um unser Online-Wissen zu vertiefen, neue Erfahrungen zu sammeln und am netzpolitischen Himmel den Blick über den Horizont zu werfen.
Weiterlesen
Bessere Alternativen zu grafischen CTA-Buttons im E-Mail-Marketing
Call-to-Action-Buttons werden in Newslettern vor allem eingesetzt, um die Conversion Rate zu steigern - und werden dabei meistens grafisch dargestellt (oftmals um die Vorgaben der eigenen Corporate Identity zu erfüllen). Das hat zur Folge, dass die Grafiken beim initialen Öffnen des Newsletters in einigen E-Mail-Clients nicht dargestellt werden. Aus meiner Sicht kann das fatale Folgen haben – obwohl man das Problem leicht umgehen könnte und der ROI (Return of invest) schon mit überschaubaren Aufwand steigern lassen würde.
Weiterlesen
Screenshot Tools im Arbeitsalltag
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Das gilt auch, oder gerade besonders, im heutigen Büro-Arbeitsalltag. Egal ob man nur mal eben schnell einem Kunden eine kleine Änderung am neuen Design-Entwurf zeigen oder umfangreiche Schulungsdokumentationen grafisch anreichern möchte: Eine der einfachsten Methoden hierfür ist die Erstellung eines Screenshots. In diesem Blogartikel stellen wir Ihnen zwei eigenständige Screenshot-Programme vor. Die Browser-Plugins werden wir dann im nächsten Artikel behandeln – viel Spaß beim Lesen!
Weiterlesen
SMX 2017: „SEO menschelt“ 😊
Rund 1.600 Besucher, 80 Referenten, über 60 Sessions: vom 14.-15. März drehte sich in München wieder alles rund um SEO, SEA und Online Marketing
Weiterlesen