Analyse

Stets neugierig bleiben!

Wir wollen alles über Ihre Organisation, Ihre Marke und Ihre Nutzer wissen.

Vision

Kennenlernen

Wir sind der Überzeugung, dass sich erfolgreiche digitale Auftritte nur dann entwickeln lassen, wenn wir das operative Handeln unserer Kunden und ihre Marke verstehen. Deshalb versuchen wir im ersten Schritt, ein möglichst umfassendes Wissen aufzubauen. Im Vordergrund stehen dabei die für das jeweilige Projekt relevanten Unternehmens-, Marken- und Userziele. Bei umfangreichen bzw. komplexen Projekten werden diese mit Hilfe verschiedener Analysemethoden exakt verifiziert, um sie anschließend zu gewichten und in einer Zielmatrix festzuhalten. Diese Dokumentation der Analyseergebnisse ist zum einen die Grundlage für unsere kreative Arbeit und zum anderen ein Messinstrument für unsere Kunden über den gesamten Projektverlauf hinweg.

Dokumentation der Anforderungen

Neben der Zielmatrix umfasst die Analysephase die genaue und detaillierte Aufnahme der Projektanforderungen. Darüber hinaus werden sämtliche Usergruppen und die jeweils dazugehörige Story exakt herausgearbeitet. Dabei wird insbesondere analysiert, an welchen digitalen Touchpoints der jeweilige User mit einem Produkt, einem Unternehmen, einer Marke in Berührung kommt.
Darüber hinaus sind sämtliche technischen und inhaltlichen Anforderungen, die von Seiten verschiedener Interessensgruppen, wie z.B. Geschäftsleitung, Vertrieb, Marketing und vielen mehr, geäußert werden, festgehalten. In einem letzten Schritt wird der Anforderungskatalog mit den User Stories abgeglichen und evtl. um fehlende Funktionalitäten ergänzt.

Wir sind davon überzeugt, dass diese umfangreiche Vorgehensweise zu Beginn eines komplexen Projekts im weiteren Verlauf Ressourcen schont und den Erfolg des Projekts sichert. Dies gilt insbesondere für die darauf anschließenden Phasen Strategie & Konzept sowie Design & Entwicklung.

Mehr erfahren?

Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

T +49 751 36344-164
Kontakt aufnehmen

Informiert bleiben!

Projektauswahl